1. Startseite
  2. /
  3. Coaching & Konfliktklärung
  4. /
  5. Konflikte klären & Mediation

Klarheit gewinnen

Mediation

Mediation Lübeck

Konflikte passieren. Es ist völlig normal und unausweichlich, zwischenmenschlich aneinander zu geraten.
Konflikte können allen Beteiligten sehr zusetzen, die Stimmung vergiften, Nerven und Zeit kosten.

Manchmal geht das schleichend, manchmal sehr rasch.
Konflikte haben dabei eine schlechte Eigenschaft – ungeklärt werden sie häufig größer und größer.

Mediation hilft, eine tiefe Klarheit in scheinbar verfahrene Situationen zu bringen, wieder ins Gespräch zu kommen und Lösungen zu entwicklen!

Melden Sie sich gern für ein kostenloses Erstgespräch!

Konfliktklärende Moderation

Hier komme ich als externe Moderatorin in Gruppen und Teams. Ich betrachte und moderiere das jeweilige Meeting oder Teamsitzung durch die „Brille der Mediation“. Dies ermöglich es, in der Sache voran zu kommen und kritische Situationen zu klären.

Das Vorgehen hat sich besonders in Projekten sehr bewährt, weil die gesamte Situation und das fachliche Thema explizit mit in den Blick genommen werden.

Das Ziel ist es dabei, eine Arbeitsfähigkeit zum Thema herzustellen.

Interesse? Melden Sie sich gern!