About

Passion für Entwicklung

Gründerin Marlies Jöllenbeck

Meine Arbeit liegt mir sehr am Herzen. Mich treibt die Frage nach wirksamen  Lösungen und deren Umsetzung um. Was wirkt und warum…

Und ich bin fasziniert von Kommunikation und ihrer Wirkung – den schrägen, lustigen und magischen Momenten, gerade auch im beruflichem Miteinander.

Überzeugung und Erfahrung

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Arbeitsbedingungen sind deshalb eng an Zufriedenheit, Freude und mentale Gesundheit geknüpft. Veränderungsprozesse und neue Arbeitsmodelle brauchen neue Antworten – und sollten immer den Menschen mitnehmen.

Selbstverständnis

Je höher die Stimmigkeit zwischen den äußeren Arbeitsbedingungen und dem inneren Erleben, desto gesünder und leistungsfähiger sind wir im Job.

Zu guter Letzt: Kunden und Klienten investieren wertvolle Zeit, Vertrauen und Ressourcen. Für mich deshalb essenziell: Unsere Angebote müssen gut sitzen – fundiert, praktisch und wirksam.

 

Qualifikationen M. Jöllenbeck

  • Studium & Promotion Gesundheitswissenschaften, Uni Bremen
  • Institut f. Arbeitsmedizin, Prävention & BGM, Uni Lübeck
  • Kommunikationspsychologie (ZKP), Uni Hamburg/ Institut S. v. Thun
  • Systemische psychologische Beraterin & Coach (HISL)
  • Systemische psychologische Mediatorin (HISL)
  • Changeability Trainerin/ Veränderungscoach (AfC)

 Das „Wir“ bei gear.contor: Kooperation & Vernetzung

gear.contor kooperiert mit dem Institut für Arbeitsmedizin der Universität zu Lübeck, Prof. Dr. med. Elke Ochsmann, MHBA.

Wir leben den lebendigen Austausch auch intern: Je nach Bedarf und Anliegen moderieren wir in Trainer-Tandems oder auch mit externen Kolleg:innen.

gear.contor ist mit erfahrenen & qualifizierten Berater:innen vernetzt. Gern empfehlen wir weiter!

Verantwortung

Qualität und Qualitätssicherung

Die Arbeit von gear.contor orientiert sich an humanistischen wie auch systemischen Grundsätzen und ist an wissenschaftliche Standards gebunden. Sämtliche Angebote werden qualitätsgesichert.

Unsere Philosophie

gear.contor

Perspektiven verbinden

Klarheit & Reflexion erzeugen

Wissen & Erfahrungen teilen

Transfer bewegen

Wo wir arbeiten

Veranstaltungsorte

…und je nach Angebot natürlich auch im Online-Format mit exzellenter und sicherer Software.

 

Präsenztermine unterliegen selbstverständlich strikt den jeweiligen, aktuellen Hygienebestimmungen im Rahmen der Corona-Pandemie.